Mittwoch, 28. Januar 2015

DIY Böhnchen mit Sojamilch Part 1 - Böhnchen

Hi ihr Lieben! :)
Da ich bisher seeehr sehr viel positives Feedback zu meinem kleinen Böhnchen und dem Fläschchen gefüllt mit Sojamilch bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen für euch ein Tutorial zu machen!




Heute erkläre ich euch zuerst einmal, wie das Sojaböhnchen fimoliert werden kann :) Es ist sehr einfach herzustellen!
Zuerst braucht ihr folgende Materialien:


 Fimo in translucent weiß, apfelgrün und schwarz, ein Präzisionsmesser und einen Kettelstift. Außerdem Flüssigkleber und Glanzlack eurer Wahl.


 Als erstes vermischt ihr die Farben apfelgrün mit translucent weiß. Daraus sollte sich so eine Farbe ergeben:


Die Farbe des Fimos ändert sich noch nach dem Backen. Wichtig bei der Mischung von Farben mit translucent weiß ist, dass ihr vom farbigen Fimo nur eine geringe Menge nehmt. Das gibt einen sehr schönen Effekt!

Als nächstes Formt ihr mit den Fingern die Kugel zu einer Bohnenform:


Hierbei ein kleiner Tipp zum Thema Fusseln - Ich habe, während ich mit Fimo arbeite, immer Feuchttücher neben mir liegen. Damit reinige ich zwischendurch sowohl meine Finger, als auch die Arbeitsfläche, als auch das Fimo selbst. Damit bekommt man wunderbar kleine Flüschen vom Fimo entfernt!

Als nächstes steckt ihr vorsichtig den Kettelstift in das Fimo:


Ich stecke ihn dabei nicht ganz in das Böhnchen, weil er einfach zu lang ist. Ich backe ihn trotzdem so mit, da man ihn nach dem Backen noch aus dem Fimo ziehen und dann richtig zuschneiden und fixieren kann. Mehr dazu später.

Da dem Böhnchen noch ein süßes Gesicht fehlt, machen wir nun eine lange dünne Rolle aus schwarzem Fimo:


Dann nehmt ihr euer Präzisionsmesser und macht 3 kleine Schnitte...

             

...sodass ihr 2 Kügelchen für die Augen und eine kleine Wurst für den Mund formen könnt:


 Lääääächelnde Charms machen einem doch sofort gute Laune :)
Nun gut - jetzt setzen wir die Bällchen und die kleine Wurst auf das Böhnchen und verschaffen ihm ein süßes Lächeln :)


 Das kleine Böhnchen wird nun in den Backofen gelegt und nach Packungsanweisung gebacken.

Wenn die Sojabohne fertig und ausgekühlt ist, macht ihr noch ein paar kleine Schritte.




 (Wie ihr seht, hat sich die Farbe nach dem Backen stark verändert und sie ist dunkler geworden, als im ungebackenen Zustand.)

Als nächstes kümmern wir uns um den Kettelstift. Diesen zieht ihr aus der Bohne heraus und kürzt ihn mit einer Schmuckzange, sodass er ganz in die Bohne passt:


 Dann steckt ihr ihn, mit Hilfe von ein wenig Bastelkleber, zurück ins Böhnchen. Somit habt ihr nicht das Problem, dass sich der Kettelstift wieder löst:


 Der letzte Schritt ist das Lackieren der Bohne. Ich verwende ausschließlich den Fimo Glanzlack, weil andere Lacke, meiner Meinung nach, nach geringer Zeit klebrig werden und euch eure Charms versauen.


Wenn das Böhnchen nun trocken ist, ist der erste Teil des Fläschchens fertig! :)

 
 In den nächsten Tagen werde ich euch zeigen, wie das Fläschchen hergestellt wird!
Ich hoffe, euch hat das Tutorial gefallen. Ihr dürft gerne subscriben oder Fotos bei Instagram oder Facebook posten und mich dabei markieren! Ich bin gespannt über eure Werke! :)

- Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen